Wesentlich besser als der grausame Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Wer denkt sich nur so hirnverbrannte Titel aus? "Er tötet ihre Seelen"! Klingt wie direkt aus der Bildzeitung. Und das hat dieser Roman wohl nicht verdient, denn die sehr lange Leseprobe ist durchaus gut geschrieben, verspricht allerdings tatsächlich starken Tobak. Ein Serienmörder, der jungen Frauen Teile ihres Gehirns entfernt, und der Profiler Jefferson Winter, selbst Sohn eines Serienkillers. Nicht so gut gefallen hat mir das Springen aus der Ich-Perspektive von Jefferson in die personale Erzählperspektive einer jungen Frau. Das wirkt etwas unausgegoren. Leider habe ich auch die letzten Worte, die Jeffersons Vater kurz vor seiner Hinrichtung an seinen Sohn richtet, schon wieder vorausgeahnt. Aber sicher dennoch lesenswert.