Wie geht es weiter?!

mellie Avatar

Absolut selten habe ich einen Krimi gelesen, der mich sofort in seinen Bann gezogen. Da ist der Sohn eines Serienmörders, der Angst davor hat, tatsächlich seinem Vater ähnlich zu sein und gleichzeitig sein Wissen nutzt, um Serienkiller zu stoppen. Nun ist er in England und berät Scottland Yard. Der Täter tötet seine Opfer nicht, sondern quälte bzw. verstümmelte bislang vier Frauen, bevor er sie in Freiheit entlässt, sorgt er dafür, dass sie mittels einer Gehirn-OP sich nicht mehr erinnern können und auch sonst nicht mehr in ihr altes Leben zurück können, sondern nur noch als Hülle weiter existieren. Am Ende des Auszugs Gerät gerde Opfer Nr. 5 in die Hände des Serientäters. Gerade war sie noch hin- und hergerissen zwischen Vorfreude auf ein Date und der Angst vor Zurückweisung, da muss sie feststellen, dass eine langweilige Ehe und "versetzt" werden wohl die bessere Alternativen gewesen wären.
Fesselnd! Eines der Bücher bei denen man unbedingtt wissen will wie es weiter geht und für die man schlaflose Nächte und ggf. Albträume oder Paranoia im Anschluss riskiert. Volle Punktzahl.