Wie skrupellos kann jemand werden?

jonas1704 Avatar

Ein passendes Cover finde ich zum Buch, denn es deutet sofort auf einen Thriller hin und womöglich ist dieses Werkzeug die Mörderwaffe. Jefferson ist ein Profiler mit einer Vergangenheit die ihm schwer zu schaffen macht, den sein Vater war ein brutaler Serienmörder und hat innerhalb von 12 Jahren 15 Frauen getötet. Das Jefferson auf der richtigen Seite ist und hilft dem Mörder auf die Spur zu kommen reicht nicht für ihn. Er hat Angst das genau die Art und Denkweise die er hat, die ihm auch helfen die Täter zu schnappen, genbedingt ist. Als ein neuer Täter sein Unwesen treibt, wird er von der Polizei zur Hilfe gerufen. Der Mörder entfernt seinen weiblichen Opfern Teile des Gehirns, nachdem er sie unter Drogen setzt und quält. Danach lässt er sie laufen und sorgt dafür, dass sie auch gefunden werden. Der Schreibstil gefiel mir bisher sehr gut auch wenn diese Szenen etwas skrupellos beschrieben werden. Dennoch eine sehr spannende Leseprobe, man ist sofort in das Geschehen drin und kann locker das Buch durchlesen.