Wie viel Mörder steckt in dir?

tubby-1985 Avatar

Der Ermittler würde am liebsten vergessen, wer sein Vater ist, doch das kann er nicht, dafür hat er sich den falschen Job ausgesucht. Er jagt Serienmörder und darin ist er wirklich gut. Vielleicht steckt doch mehr von seinem Vater in ihm als er wahrhaben möhte. Denn der Vater hat junge Frauen umgebracht, kaltblütig ermordet und gequält. Als die Infusion gesetzt wird sind seine letzten Worte: "Du bist wie ich!"
Eventuell kann er sich so gut in die Mörder hineinversetzen, weil wirklich etwas von seinem Vater in ihm steckt. Das macht ihm am meisten Angst. Denn was ist wenn es aus ihm herausbricht, wenn er wirklich einmal den Drang verspüren sollte auf die andere Seite des Gesetzen zu wechseln?
Zur Zeit ist ein Mann unterwegs, der Frauen entfürt, sie körperlich quält, ihnen jedoch immer genug zu Essen gibt und auch ihr Gesicht nicht anrührt. Nach einiger Zeit lässt er diese Frauen an einem öffentlichen Ort laufen, als wollte er, dass sie gefunden werden. Leider hat bisher jedoch nur eine überlebt udn von ihr kann man noch keine Aussage bekommen.
Ein interessantes Buch, das von der ersten Seite an fesselt.