Abgrundtief böse und super spannend

biest Avatar

Eine Tat, grausamer als jeder Mord. Die Opfer, hinaus gestoßen in ein Leben ohne Seele.
Ein Profiler für die brutalsten Verbrechen der Welt: Der erste Fall für Jefferson Winter.

Zum Inhalt:

Ein brutaler Serientäter hat bereits vier Frauen auf bestialische Art und Weise verstümmelt. Zurück bleibt nur eine Körperhülle, ohne Seele, ohne Gefühle, ohne jegliche menschliche Eigenschaft.
Als eine fünfte Frau verschwindet, zieht die Londoner Polizei Jefferson Winter als Berater hinzu. Der Profiler ist hochintelligent und sehr eigenwillig. Nicht immer auf legale Weise verfolgt er nur ein Ziel:
Er will die entführte Frau retten, bevor sie das fünfte Opfer des grausamen Täters wird.
Gemeinsam mit Templeton, einer jungen Kommissarin, macht er sich auf Spurensuche. Immer wieder spielen sie verschieden Szenarien durch. Als Templeton dann jedoch zu einem vereinbarten Treffen nicht erscheint, befürchtet Winter das Schlimmste.

Meine Meinung:

Wow, was für ein spannender und atemberaubender Thriller. Abgrundtief böse und einfach unglaublich. Dem Autor James Carol ist es hier gelungen mich von Anfang bis Ende an das Buch zu fesseln. Einmal angefangen zu lesen, kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Jefferson Winter hat mir sehr gut gefallen. Er ist eigenwillig, tut das was er für richtig hält, was andere denken ist ihm egal. Regel sind zum brechen da. Aber er ist der Beste. Hochintelligent.
Er Versetzt sich immer wieder in den Täter hinein, spielt Szenarien durch, bis er auf einen neuen Anhaltspunkt stößt. Ein sehr spannender und gut durchdachter Charakter, der es auch privat nie leicht hatte.
Templeton hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie ist jung, zielstrebig und intelligent. Sie hat sich freiwillig gemeldet um mit Winter zusammen arbeiten zu dürfen. Als Ermittlerpaar passen die beiden perfekt zusammen.
Aber auch Opfer und Täter waren toll beschrieben und hatten ihren ganz eigenen Charakter. In Rachels Lage konnte man sich sehr gut hineinversetzen, man hat mit ihr gelitten.

Die Umgebung war auch sehr schön dargestellt. Somit hat man keine Probleme sich alles bildlich vor Augen zu rufen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen.
Der Roman wird zum größten Teil aus der Perspektive von Winter erzählt, so konnte man sein Handeln immer super nachvollziehen.
Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Man fiebert mit, stößt auf interessante Beweise und versucht selbst den Täter zu überführen. Aber ungeahnte Wendungen sorgen immer wieder für neue Überraschungen.

Fazit:

Super spannend und abgrundtief böse. Eine ganz klare Leseempfehlung für alles Thrillerfans.