Broken Dolls

lauragoller Avatar

Das Coverbild find ich schon etwas gruselig... und die kurze Inhaltsangabe machen mich mehr als neugierig.
Ein Profiler, der als Sohn eines Serienmörders auf der richtigen Seite ermittelt, die Idee ist mehr als ungewöhnlich. Es beginnt mit einer Rückblinde auf den Vater von Jefferson Winter, die Worte „du bist wie ich“ haben in mir eine Gänsehautattacke hervorgerufen. Das sind die letzten Worte an seinen Sohn vor der Hinrichtung.
Szenenwechsel – England. Hier soll Jefferson die hiesige Polizei bei einer grausamen Mordserie unterstützen. Der letzte Satz ist der Hammer: Hallo Nummer fünf! So die Begrüßung zum neuesten Opfer.
So begann die Leseprobe, nach Erhalt des Buches habe ich mich sofort ans Lesen gemacht. Einfach nur sagenhaft, wie die Gestalt(en) / Täter und Opfer wechseln. Immer wenn ich meinte eine Spur zu haben – führte diese in eine Sackgasse. Einfach ganz großes Lesevergnügen - und sicher wird dieses Buch verfilmt werden!

Der Schreibstil ist fesselnd und hier und dort mit etwas schwarzem Humor gewürzt.
Ich freue mich auf sehr sehr viele Fortsetzungen!

Ein absolutes Muß!