Broken Dolls

panthera Avatar

Jefferson Winter, abgeklärter Profiker aus Washington soll in London 4 Frauenmorde aufklären. Marc Hatcher und Sophie Templeton unterstützen ihn dabei. Winter ist einsam, hat diverse Marotten, eigentlich noch jung, aber trotzdem weiße Haare aufgrund eines Gendefektes. Da sein Vater ein Serienmörder war, hat er sich mit Haut und Haaren dem Aufspüren derselben verschrieben.

Packend und sehr spannend geschrieben. Bedrückend detailliert wird beschrieben, wie Adam den Frauen die "Seele" raubte und diese in erloschene Hüllen verwandelt. Sich diese Operation am Gehirn vorzustellen, ist zuweilen fast unerträglich. Und wie Winter selbst feststellt, dann doch lieber tot.

Eindrucksvoll springt die Geschichte zwischen den Ermittlungen und dem Bericht aus Sicht von Opfer Nr. 5 hin und her. Teils so beklemmend beschrieben, dass ich auch mal eine Lesepause einlegen musste, obwohl ich Thriller sehr gerne lese.

>>Ab Seite 230 legt die Geschichte noch einmal ordentlich nach und mir wird langsam klar, was Adams Geheimnis ist. Der Schluss ist noch einmal spanndend, allerdings doch dann sehr überstürzt und es bleiben Fragen zu Adam offen.

**Ideal für Hargesottene, nichts für schwache Nerven.