Fesselnder Pageturner

pandaversum Avatar

Jefferson Winter kennt sich mit Serienmördern aus, denn auch sein Vater war einer. In diesem Fall wird ihm erneut wie vor Augen geführt, wie brutal manche bei ihren Taten vorgehen. Aus seiner warmen Heimat gerissen, wohnt er zeitweise im kalten England.
Seine Vorgehensweisen um den Fall zu lösen sind genial und Grund zum kopfschütteln zugleich. So kann es sein, dass Wände als Whiteboards herhalten müssen, oder er selbst Schändung an Leichen begeht, nur um den Fall schneller lösen zu können.

James Carol hat einen sehr leichten und flüssigen Stil. Er benutzt einfache Wörter und schaffte es mit diesen direkt ins Kopfkino des Lesers. Mit diesen einfachen Worten schaffte es James Carol mir so manches Mal Gänsehaut zu bescheren. Bei einigen Szenen geht er sogar so sehr ins Detail, dass ich das Buch zuklappen musste.

James Carol umschreibt gerade die harten Szenen so, dass bei einem der bekannte Phantomschmerz auftritt. Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt und Schritt für Schritt beschrieben. Besonders seine Figur Jefferson Winter hat es in mein Herz geschafft.
Ein Charakter so wunderbar, sarkastisch habe ich lange nicht mehr in einem Buch gehabt.

Broken Dolls ist ein Thriller, der es sehr schnell in meine Liste der Favoriten geschafft hat.
Wer Thriller mag, sollte an diesem nicht vorbei gehen.