Hammer

engel43 Avatar

Ich habe das Buch verschlungen und als Erstes möchte ich sagen, es nichts für schwache Nerven. Jeffrey Winter, dessen Vater als Serienmörder in den USA hingerichtet wurde, hat sich auf die Seite der Guten gestellt. Er war lange beim FBI als Profiler und nun ist er freiberuflich tätig und immer dort zu finden, wo es einen Fall gibt, der ihn interessiert. Dieses Mal ist es London, wo er als Unterstützung des Scotland Yard angefordert wurde. Vier Frauen sind dem Täter schon zum Opfer gefallen, jetzt ist die fünfte Frau verschwunden. Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, um nicht zu viel zu verraten. Das Buch ist in kurze Kapitel eingeteilt, es lässt sich gut und flüssig lesen und ist sehr spannend. Die Charaktere fand ich sympatisch und gut dargestellt, ich bin mit ihnen sehr schnell warm geworden. Sicherlich hat James Carol (Autor) den Thriller nicht neu erfunden, aber er hat es geschafft noch mal einen drauf zu setzen, der Täter ist böse, richtig böse und scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Alles in allem ein schaurig-schönes spannendes Lesevergnügen, für alle, die es ein wenig blutig und spannend mögen. Ich bin begeistert und ich hoffe auf einen baldigen zweiten Fall für Jeffrey Winter. Ich bin jetzt schon Fan.