Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln, daher hat mich das Buch vom Stil her schnell gepackt. Für mich beschleunigen kurze Kapitel nochmal den Lesefluss.
Außerdem haben mir die verschiedenen Perspektiven gefallen: die des Ermittlers und die des Opfers. So hat man interessante Einblicke in beide Welten erhalten. Besonders spannend fand ich es, die Gedankenwelten des Ermittlers zu verfolgen. Normalerweise bin ich da kein allzu großer Fan von, aber der Autor hat es geschafft diese unglaublich interessant zu formulieren. Die Ermittlungsmethoden des Protagonisten waren ebenfalls etwas ungewöhnlich, was aber positiv zwischen den vielen Thrillern heraus sticht. Auch sein persönlicher Hintergrund macht ihn zu einem interessanten Charakter.
Es gab einige unerwartete Entwicklungen, so dass mir ein paar Mal buchstäblich die Kinnlade heruntergefallen ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle mit dem Profiler Winter.