Seelenlos?!

nadelkissen01 Avatar

Jefferson Winter ist Profiler und hat es sich als Ziel gesetzt, grausame Serienmörder und Gewaltverbrecher zu schnappen. Seit sein Vater, der als Serienmörder hingerichtet worden ist, ihm mit seinen letzten Worten drohte, er sei wie er, hadert Jefferson Winter immer wieder mit sich und überlegt, ob er sich nur deswegen so gut in die Psyche eines Serienmörders hineindenken kann.
Doch sein neuester Fall lässt ihm wenig Zeit zum Grübeln. Ein grausamer Täter entführt Frauen, foltert diese und führt, bevor er sie wieder frei lässt, bei diesen eine Lobotomie durch. So werden aus den jungen Frauen leere Hüllen, die nur noch vor sich hinvegetieren können.
Bereits die Leseprobe fand ich überzeugend. Die Charaktere sind so dargestellt, dass man sich schnell in die Thematik eingefügt fühlt und es kaum erwarten kann, die nächsten Seiten zu lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht.
Die Spannung hält sich bis zum Schluss, einem doch irgendwie unerwartetem Ende. Ich erwarte auf jeden Fall noch weitere spannende Thriller mit Profiler Winter.
Broken dolls ist definitiv einer der besten Thriller, die ich dieses Jahr gelesen habe.
Und den ich, weil ich ihn nicht weglegen konnte, in zwei Tagen durchgelesen habe.