Super spannend und mitreißend, überzeugender Sprecher

sandra8811 Avatar

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Ich hatte vor Jahren eine Leseprobe des Buches und das Buch war auf meiner Wunschliste.

Cover:
Ich finde das Cover sehr auffällig, dadurch, dass die rote Schrift auf dem beigen Hintergrund ist. Es deutet für mich klar auf einen Thriller hin. Ich finde es sehr gelungen

Inhalt:
Ein Unbekannter entführt und foltert junge Frauen. Nachdem er seinen Spaß hatte, führt er an den Frauen eine Lobotomie durch, sodass aus ihnen leblose Puppen werden, die ihn nicht verraten können. Dadurch, dass Jefferson Winter der Sohn eines Serienmörders ist, ist er der beste Profiler auf der Welt und der perfekte Mann, um diesen Fall aufzuklären. Kann Winter die fünfte Frau, die sich derzeit wohl in Obhut des Täters befindet, vor der Zerstörung ihrer Seele retten?

Handlung und Thematik:
Allein die Vorstellung, dass es so gewitzte und medizinisch versierte Täter geben könnte ließ mich schon schaudern. Durch den Wettlauf gegen die Zeit erhält das Hörbuch nochmal richtig viel Spannung. Der Autor hat die Handlung schlüssig aufgebaut und auch die medizinischen Angaben wirken auf mich sehr plausibel und realistisch. Es gibt mehrere Gänsehautmomente, die das Thriller-Herz höherschlagen lassen. Die seit Kindheitstagen eingebläute Regel „Steig nie zu Fremden ins Auto“ steht hier ganz oben. Wer diese Story liest oder hört überlegt es sich nochmal, sein Date zu begleiten ;-)

Charaktere:
Jefferson Winter war mir durch seine offene und analytische Art und Herangehensweise gleich sympathisch. Auch besitzt er eine verwundete, schwache Seite, die er gelegentlich zeigte. Dies machte ihn für mich menschlich und realistisch. Ich bin ein Fan von ihm geworden und hoffe noch mehr von ihm zu erfahren.
Der Sadismus des Mörders kennt offensichtlich keine Grenzen. Der perfekte Antagonist in einem Thriller…

Sprecher:
Dietmar Wunder hat dieses Buch wirklich sehr packend und mitreißend erzählt. Die Intonation gefiel mir sehr gut. Auch mit Frauenstimmen hatte er keine Probleme, im Gegenteil, ich habe noch nie eine bessere Frauenstimme von einem Mann gehört. Er war gut zu verstehen und man kam immer mit der Geschichte mit. Spannende Teile las er schneller, was absolut perfekt war. Er baute dadurch noch mehr Spannung auf.

Persönliche Gesamtbewertung:
Spannende Story mit einem besonders sadistischen Täter. Absolute Empfehlung für Thriller-Fans. Auch der Sprecher konnte mich sehr überzeugen. Ich will mehr!