Besonders begeistert Brot backen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemöwe Avatar

Von

Beim Öffnen des Buches ( bzw. der Leseprobe) läuft einem schon beim Betrachten des Inhaltsverzeichnisses das Wasser im Munde zusammen: Das ist nämlich nicht im klassischen Sinne aufgebaut, sondern besteht aus lauter kleinen Fotos von Broten mit Titeln - eine sehr gute Idee!

Danach folgt eine kurze und interessante Erklärung der wichtigsten Prinzipien des Verfassers zum Brotbacken und in die Rezeptpräsentation leitet der Verfasser mit einem schönen Satz ein: "Brot ist die einzige Sprache, die alle Menschen verstehen. Lasst uns Brot backen!"
Bei den Rezepten wechseln sich Fotoseiten mit Anleitungsseiten ab. Die Anleitungen sind gut verständlich formuliert, das Layout der Seiten ist sehr ansprechen (die Seiten sind nämlich nicht zu überladen) und die Fotos ästhetisch und Appetit anregend. Zwischendurch gibt es auch manchmal noch weitere Fotos, die Hinweise zum Vorgehen enthalten, was sehr hilfreich ist.

Ein tolles Buch - die Rezepte laden zum Sofortlosbacken ein!