Brot mit Freude und Geduld backen

avenira2 Avatar

Ich liebe Brot, aber wenn ich einen Teig selber mache, dann nur manchmal für den Sonntagszopf und immer für die Pizza. Mehr hab ich mir noch nicht zugetraut.
Brot mit Freude und Geduld backen und dann einfach nur geniessen. So oder ähnlich stell ich mir das vor, nach dem Lesen des Vorwortes. Das Inhaltsverzeichnis hat mich entzückt. Sowas habe ich doch noch nie gesehen. Meist stehen Worte, in diesem Buch mit Bild und Nummer versehen, meldet sich augenblicklich die Lust zu backen, möglichst viel auszuprobieren.
Das beschriebene Prinzip leuchtet soweit ein und wenn ich das Backen gut hinbekomme lässt sich variieren und experimentieren, so dass ich nie mehr vor dem Gestell im Supermarkt oder beim Bäcker stehe und mir überlegen muss, welches Brot ich denn heute nehme.
Die Rezepte zu den einzelnen Broten wirken beim Lesen einfach und machbar. Für die Brote braucht es nur wenige Zutaten, das ist mir sehr sympathisch.
Alles in allem, tolle Bilder, super Anleitungen, die auch oft mit Bildern unterstützt werden, sogar künstlerisch betätigen kann man sich.
Die Leseprobe hat mich begeistert und ich bin auf den Rest des Buches und die vielen Rezepte gespannt.