Brotbacken - so gesehen keine Kunst ;)

swansea Avatar

Was mich an dieser Leseprobe sehr faszinierte, war die Schlichtheit und Einfachheit, dass - mit entsprechender Anleitung des Autors und mithilfe der tollen Anleitungsschritte und Fots - Brot backen wirklich keine Kunst sein muss! Tolle Brotrezepte, eigentlich wenig erforderliche Zutaten - hier kann man sein eigener Bäcker sein - und mächtig viel Geld sparen, da gutes Brot nicht eben sehr billig zu haben ist. Außerdem weiß man dann auch, was drin ist - nämlich nur Gutes und keine sonstigen Zutaten, die sich mit Sicherheit in den TK-Waren der frisch aufgebackenen Brote und Brötchen beim Discounter 'verstecken'!
Viele Gründe also, im Rahmen der "Wohlfühl- und Genusswoche" von vorablesen (danke schön hierfür!!) sich für dieses tolle Leseangebot zu bewerben, da hier auch die Vielfalt der Backrezepte besticht (ich liebe Einback und habe ihn noch nie selbst gemacht oder Rosinenkuchen....), aber auch die Brotrezepte würde ich sehr gerne einmal ausprobieren, damit hüpfe ich in den urigen Lostopf (Brot selber backen ist in - mit diesem Buch mit Sicherheit eine "Leichtigkeit" ;)