Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen

thelastfairy Avatar

Eins kann man über dieses Buch ja schon bei dem Inhaltsverzeichnis sagen: Das lockt auf alle Fälle jeden hinter dem Ofen hervor und lädt zum Backen ein! Wenn das alles Ergebnisse aus eigener Backkunst und nicht aus einer einfach Bäckerei sind, dann bin ich gewillt zu glauben, das kann ich auch.

Jedenfalls erzählt die Einleitung in kurzen Abschnitten, dass man mit wenig Aufwand und mit Zutaten, die jeder kennen sollte, tolle Backstücke zusammenbacken kann. Ich selbst habe mich schon vor einer Weile mal an ein Brötchenbackrezept aus dem Internet gewagt und bin furchtbar gescheitert. Warum? Vielleicht weil die Anleitung zu ungenau war?! Vielleicht. Jedenfalls wird in diesem Buch jeder Handschlag erklärt und mir wurde schon bei den ersten hier dargestellten Rezepten klar was ich so falsch gemacht habe. Spannend wäre ja zu wissen, wie man es zu 100% richtig macht. Und das Plötze Prinzip könnte genau das sein, wonach ich gesucht habe.

Außerdem finde ich das Buch vom Cover her sehr ansprechend und von der Bebilderung sowieso.