Gutes Brot, mehr braucht es nicht zum Leben!

ramonak Avatar

Selbst versierte Hobbybäcker haben häufig eine Rezeptkategorie die sie immer wieder vor Rätsel stellt, und nicht selten heißt diese Kategorie "Brot backen", oder besser noch:"Gutes Brot backen".
Lutz Geissler als Autor eines Brotbackbuches war hier schon längst überfällig, und wer seinen Blog kennt, der hat bestimmt hohe Erwartungen an das Buch.
Sein Plötzprinzip soll es nun allen möglich machen, zuhause selbst herrliches Brot und Gebäck herzustellen, und ich bin sehr gespannt, wie er diesen Anspruch umsetzen wird.
Der Leseeindruck gibt bereits einen ersten Einblick, und macht definitiv Lust darauf, selbst demnächst zu Sauerteig und Hefe zu greifen und die eigene Küche in in den Duft von frischem Brot zu hüllen!

Die Rezepte sind sehr gut gewählt meines Erachtens, viele Basisrezepte, aber auch viele "Schmankerl", dazu fundierte Information, Bilder die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Das Buch wird auf alle Fälle bald Einzug in meine Küche halten, selbst wenn mir das Glück dieses Mal nicht hold ist und es mir als Gewinn verschafft, denn ein gutes Brotbackbuch auf dem Markt zu finden gleicht manchmal der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen!