Mit diesem Buch wird Brotbacken zu einem Kinderspiel!

farfalla Avatar

Bereits beim Cover, das die Lust zum Brotbacken wieder erweckt, musste ich "schmerzhaft" an meine kläglichen Brotback-Versuche zurückdenken. Dieses Buch gibt mir Hoffnung, dass "Dinkel, Roggen und Germ" noch nicht verloren sind. Das Inhaltsverzeichnis, bei dem sich ein Brot nach dem anderen verführerisch reiht sowie die Bilder, die wahre Glücksgefühle auslösen, überzeugen und beweisen, dass dieses Brotbackbuch ein wahrer Klassiker ist, der in jedem Regal stehen sollte. Das Prinzip des Brotbackens, an dem sich der Autor orientiert, klingt einfach und vielversprechend. Besonders gefällt mir die Brotvielfalt, die zeigt, dass hier bestimmt für jeden eine passende "Kruste" dabei ist. Auch süße Brotgelüste werden gestillt und mein Herz schlägt sofort höher bei Brioche und Rosinenbrot. Man glaubt sofort, dass Brotbacken von nun an ein Kinderspiel ist, wenn man die sehr gut nachvollziehbaren und kompakt gehaltenen Rezepte durchliest. Ja, man möchte auch sofort ran an den Ofen und dank der wunderschönen, appetitanregenden Bilder sofort ein Brot nach dem anderen rausfischen. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind großartig. Sie vermitteln einem, dass wirklich jeder in der Lage ist ein köstliches Brot zu backen. Man muss es nur wagen und genau das habe ich vor!