Ran an den Teig! Berherzt bestes Brot backen!

lovely_lila Avatar

Ein wundervolles Cover, und auch die Fotos im Inneren dieses Backbuches lassen dem Brot-Liebhaber das Wasser im Mund zusammenlaufen. Egal ob wunderschönes, dunkles Brot mit knusprig aussehender Kruste, kleine süße Milchbrötchen oder verführerische Zimtschnecken - bei der Vielfalt der Rezepte ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

In meiner Familie backt eigentlich nur meine Großmutter noch selbst Brot, aber mit diesem Rezeptbuch würde auch ich mich einmal an den Teig trauen und diesen beherzt kneten. Die eine oder andere Brotidee würde ich dann bestimmt mit meiner Großmutter gemeinsam ausprobieren und verkosten.

Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass auch eine im Backen unerfahrene Studentin wie ich mit den Beschreibungen und Erklärungen etwas anfangen kann. Hier wird kein Grundwissen vorausgetzt, sondern alles von Anfang an und möglichst einfach erkärt. Besonders gut hat mir auch die "Grundformel" gefallen, die generell fürs Brotbacken gilt.

"Jeder kann Brot backen - auch Du!" - diesen Eindruck vermittelt mir die Leseprobe und nimmt somit allen "Ängsten" und Befürchtungen gleich den Wind aus den Segeln. Man will sofort aufstehen, eine Schürze umlegen und die Hände im Teig vergraben!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde und die lecker klingenden Rezepte ausprobieren dürfte. :)