Unser täglich Brot ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

... ist immer öfter ein Industrieprodukt, das mit zahllosen Enzymen und anderen Backzusätzen "aufgepeppt" wird, um mindestens von außen den Eindruck zu erwecken, es sei sowohl gesund als auch lecker. Dass dem nicht so ist, haben alle schon festgestellt, die mitbekommen haben, dass ihr "Vollkornbrot" mit Zuckerkulör schön braun gefärbt wurde.
Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen die Mühe nicht scheuen, ihr Brot selbst zu backen. Dann weiß man, was drin ist - und es muss keineswegs zu der berüchtigten Ziegelsteinvariante führen, mit der weniger begabte Bäcker/innen ihre Familien und Freunde manchmal erfreuen.
Denn hier gibt es ein Rezeptbuch mit einer unendlichen Variation von lecker klingenden Rezepten - allein schon das Inhaltsverzeichnis macht Lust, es zu versuchen. Schön gestaltet, übersichtlich gegliedert und mit vielen Informationen rund ums Brot - was will man mehr?