zum Anbeißen

elohym78 Avatar

Sowohl bei dem Vorwort, als auch im Verlauf des Buches wird eins deutlich: Lutz Geissler liebt Brot und möchte diese Liebe mit seinen Mitmenschen und Lesern teilen. Aus jeder Zeile spricht mich dies an und völlig überraschend teile ich Herrn Geisslers Meinung. Ich backe gerne, an Brot habe ich mich bisher allerdings nicht heran getraut. Zum einen halte ich nichts von den Backmischungen, denn dann kann ich es mir wirklich fertig kaufen und zum anderen, weil ich mich schlicht nicht getraut habe. Dank den einfachen Beschreibungen, den aufmunternden Worten und den simplen Zutaten, werde ich es jetzt doch mal ausprobieren! Herzlichen Dank schon mal dafür! Allein deswegen hat die Leseprobe schon die volle Sternanzahl verdient, weil sie mich begeisterte.
Sehr gut finde ich auch seine Anmerkungen über Bio, die sich mehr zu Herzen nehmen sollten. Bio reist nicht um die halbe Welt und nennt sich Bio! Bio ist neben an und regional.

Und ganz wichtig: Die Fotos! Sie sind wunderschön in ihrer Einfachheit und stellen das Brot gekonnt in den Vordergrund. Einfach zum Anbeißen!