Brotbackautomat adé

hk1951 Avatar

Brotbackautomat adé
Ich wollte mir immer einen Brotbackautomaten kaufen, doch eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier.
Man braucht natürlich keinen Brotbackautomaten, um leckeres Brot zu backen, das war mir auch schon klar, doch ich dachte immer, es sei viel zu kompliziert und würde auch vom Bäcker besser schmecken...
Doch das geht auch gut alleine und ganz ohne Automat.
In diesem Buch findet man umfangreiche Ideen für Frühstücksbrötchen, Stullenbrote, Sonntagsbrioche, Lunch-Bagels oder auch Hamburger Buns.
Mehl, Wasser und wenige gute Zutaten reichen aus, um Oliven-Zupfbrot, Kartoffelbaguette, Hafer-Vollkornbrot oder Schoko-Nuss-Babka ofenkross und duftend aus dem Rohr zu zaubern. Ob Sauerteig- oder 5-Minuten-Brot, Hefezopf, Low Carb Brot oder Müsli-Brötchen – mit den Tipps, Tricks und gelingsicheren Rezepten werden auch Anfänger zu Knusperbäckern und wissen von der ersten Zutat an genau, was in ihren abwechslungsreichen Kreationen steckt: wenig Aufwand, viel Liebe, gesunde Zutaten – und jede Menge Spaß beim Genießen!
Gute Zutaten, viele Ideen für kreative Brote – wir haben schon viel ausprobiert und waren jedes Mal vom Rezept überzeugt.