Das tägliche Brot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Anne Katrin Weber versteht es sehr gut, Lust auf Brot und aufs Brotbacken zu machen.
Brote, die man quer durch unseren Kontinent bäckt, sind in den Büchlein vorgestellt und samt Rezept vertreten. Und weil Brotbacken für viele eine gewisse Hemmschwelle hat, wird auf den Klappen vorne und hinten noch sehr anschaulich vom Ansetzen eines Sauerteiges über nützliche Küchengeräte und einer kleinen aber feinen Mehlkunde bis zur richtigen Kombination verschiedener Brote mit anderen Lebensmitteln das Brotbacken einfach gemacht.
Und , um nur meine zwei Lieblingsgebäcke zu erwähnen, es ist eine russische Schokolade-Nuß Babka, der ich einfach nicht widerstehen kann, und den Kürbis Softies, die herrlich weich schmecken, da ist noch viel mehr versteckt.
Das kriegt wirklich jeder gebacken, wie es so schön auf der letzten Seite heißt.