Eine breite Mischung an Brotrezepten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kadenza Avatar

Von

Dieses kleine Kochbuch aus dem Hause GU enthält Brotback-Rezepte aus 3 Kategorien: Einfache Brote mit Hefe – Sauerteigbrote – Brötchen und Süße Brote. Um ehrlich zu sein, sprechen mich hier nicht alle Rezepte an, ich aber ich finde trotzdem noch genügend Rezepte, die ich ausprobieren werde bzw. schon ausprobiert habe. Die Rezepte sind teilweise sehr zeitintensiv, aber positiv finde ich, dass auf exotische Varianten verzichtet wurde. Ich bin, was Brot backen angeht, ein absoluter Anfänger, ich habe erst einige (erfolgreiche) Versuche hinter mir: Tomaten-Ciabatta und Focaccia haben allerdings gut geklappt und wurden von Testessern gelobt. Als nächstes werde ich die Zimt-Orangen-Schnecken ausprobieren, ich hoffe, die klappen ebenso gut. Deswegen von mir 4 Sterne für dieses kleine Kochbuch.