Hast du das etwa selbst gebacken?

dear_fearn Avatar

Mit diesem Buch bin ich die Frühstückskönigin. Ja, das ist selbst gebacken!
Hefeteig gelingt mir schon immer gut, deshalb bin ich zu Ostern immer für den Kräuterzopf zuständig. Aber normales Brot zu backen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Die Experimente meiner Schwägerin lagen immer schwer im Magen, weshalb ich mich nie rangetraut habe. Aber was gibt's besseres als warmes Brot aus dem Ofen?
Dieses GU-Büchlein ist wie die restliche Reihe sehr ansprechend gestaltet. Eine generelle Einführung und Erklärung zu Mehlsorten und Verwendung ist für den Start sehr hilfreich. Alle Rezepte sind mit einem ansprechenden Foto versehen, die schon mal Appetit machen. Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und die Zubereitungstexte sind verständlich geschrieben.
Hefe-Brote gelingen bei mir gut. An Sauerteig traue ich mich nicht so richtg ran, das ist schon anspruchsvoller, aber es läuft mir ja nicht weg. Für Süßes bin ich auch weniger zu begeistern, aber die Zimt-Orangen-Schnecken werden sicher trotzdem mal gebacken. Die Rezepte sind allesamt super und auch als Einsteigerbrotbäcker kann man loslegen!