Leckeres Brot einfach selbst backen

büchermaulwurf Avatar

Bisher habe ich mich noch nicht an das Thema Brot selbst backen herangetraut, da ich dachte es ist viel zu kompliziert und langwierig.
Dann habe ich diesen Ratgeber in der Bücherei entdeckt und die einladenden Bilder haben mich überzeugt doch mal einen Blick hinein zu wagen.

Schon das Vorwort der Autorin und das erste Rezept mit dem Blitzvollkornbrot haben mich überzeugt, es doch einmal selbst auszuprobieren und es ist wirklich gut gelungen und war ganz einfach! Jetzt ist meine Lust geweckt, noch mehr der leckeren Brotrezepte auszuprobieren.
In drei Rezeptkapiteln bietet die Autorin eine Vielzahl an Rezepten, von pikant bis süß, mit Hefe oder Sauerteig. So gibt es neben dem Blitzrezept 10 einfache Brote mit Hefe, 6 Sauerteigbrote sowie 11 Rezepte für Brötchen und süße Brote. Die Buchklappen sind auch besonders für mich als Brotbackanfänger sehr hilfreich. Hier werden nützliche Helfer und verschiedene Mehlsorten vorgestellt und es gibt Tipps zum Teig formen und wie ein Sauerteig Schritt für Schritt angesetzt wird.
Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es mir selbst zulegen werde. Es ist eine schöne Ergänzung für meine Kochbuchsammlung. Ich habe auch schon ein paar der einfacheren Rezepte in meiner „GU Kochen Plus“ App abgespeichert, dann hab ich sie beim Einkaufen immer dabei. Ein sehr gelungenes Backbüchlein!