Tolle Backideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Dieses Buch bietet Rezepte für Hefe- und Sauerteigbrote, Brötchen und ein bisschen süßes Hefebackwerk.

Im Buch findet man viele Klassiker wie Foccacia, Roggenbrot und Hamburger-Buns.

Wer also vor allem neue, richtig ausgefallene Backideen sucht, ist hier nicht ganz richtig beraten, es waren für mich nur eine Hand voll Rezepte dabei, die ich so ähnlich noch nie gelesen habe. Wer aber einfach gerne in einem kleinen, handlichen Buch alle Brotbasics haben möchte, der sollte hier zugreifen.

Die Rezepte sind klar strukturiert, die Angaben sind sehr genau (Zubereitungs-, Back- und Teigruhezeit werden getrennt angegeben), es werden fast keine schwer zu beschaffenden, exotischen Zutaten verlangt (im ganzen Buch habe ich nur 6 Zutaten, wie z.B. Pekanüsse, gefunden, bei denen ich skeptische wäre, dass ein kleiner Supermarkt sie vorrätig hat) und die schrittweise Rezepteinteilung macht das Arbeiten einfach.

Mein Favorit bis jetzt ist das Oliven-Zupfbrot. Schnell gemacht, lecker und perfekt geeignet für vielfältige Anlässe von Grillen bis zum Raclette- Abend.

Für Brotback-Anfänger ein tolles Buch!