Tolles Brotbackbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjapi Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich kein Anfänger bezüglich Brot backen bin. Aber trotzdem habe ich in diesem Buch tolle neue Rezepte entdeckt.
Es ist gegliedert in Rezepte mit Hefe, Rezepte mit Sauerteig (meine Favoriten) und auch in Brötchen und Süßes.
Ich denke dass das Buch gleichermaßen für Backanfänger wie auch für fortgeschrittene Bäcker wie mich geeignet ist. Wenn man Anfänger bezüglich Brot backen ist, kann man hier auch schön die Basics nachlesen, beispielsweise wie man einen Sauerteig selbst ansetzt oder pflegt.
Gerade für Backanfänger kann ich das Saaten-Vollkornbrot auf Seite 8 sehr empfehlen. Es ist wirklich einfach zu machen und gelingsicher und schmeckt absolut super! Das ist eines der Brote welches ich auf jeden Fall noch öfters machen werde.
Die Rezepte sind allesamt schön übersichtlich gemacht und auch immer mit einem Foto versehen.
Alles in allem wirklich ein tolles Brotbackbuch, welches ich unbedingt empfehlen kann.