Julian & Quentin

jule921 Avatar

Ein tolles Romancover. Zwei Jungs, stehen an einem Feld und blicken in die Ferne. Die Kleidung, die sie tragen lässt vermuten, dann die beiden in einer bäuerlichen Gegen aufgewachsen sind und sich die Geschichte vor ca. 100 Jahren abgespielt hat.
Julian und Quentin sind nicht nur Brüder, sondern auch beste Freude. Als beide getrennt werden, da Julian in den Krieg zieht, beschließt Quentin: Wenn du vor mir stirbst, schreibe ich ein Buch über dich.
Obwohl ihre Kindheit noch so unbeschwert scheint, kommt eine Lüge ans Licht, die alles verändert.
Die Geschichte wirkt im Allgemeinen auf mich sehr dramatisch, weshalb mich auch das niedrige empfohlene Lesealter ab 12 Jahre etwas verwundert. Deshalb bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht, welches Geheimnis aufgedeckt wird und wie Quentin den Tod seines geliebten Bruders verarbeitet.
Die Kapitel sind in Jahreszahlen unterteilt. Da die Leseprobe erst ab Seite 21 beginnt, fällt mir der Einstieg etwas schwer. Trotzdem finde ich die Geschichte sehr schön geschrieben und die liebevolle Beziehung zwischen den Brüdern wird toll beschrieben.