Leseeindrücke zu Brüder für immer

deathberry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2016 – 21:05

Für immer

Das Cover spricht mich zwar nicht sehr an, der Klappentext dafür aber umso mehr. Die Thematik...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2016 – 20:42

Das berührt

Ein Roman, der berührt. Das Thema ist außergewöhnlich und sehr interessant und die Leseprobe ist...

elena9985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2016 – 14:04

Unzertrennlich

Anhand des Covers sieht man schon, dass die Geschichte rund um die Weltkriege spielt. Es geht...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.09.2016 – 23:03

Brüderliebe

Das Cover Spiegeltschon wieder in welcher Zeit die Geschichte spielt. Es geht um Julian und...

canyouseeme
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 22:27

Brüder für immer

Das Cover und der Titel des Buches passen meiner Meinung nach gut zusammen. Das Bild ist...

buch-leben
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 21:00

Emotionales Thema

Bei diesem Buch hat mich schon der Klappentext total berührt. Das eher unscheinbare Cover hat...

ismaela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 18:09

Nette Unterhaltung

Ein schwieriges Thema für ein Kinder- und Jugendbuch, aber das Cover hat mich sofort neugierig...

miro76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.09.2016 – 18:06

sehr interessant!

Das klingt nach einem interessanten Buch. die Leben der beiden Schwestern Vanessa Bell und...

anman1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 18:03

Sehr eindrücklich

In der Geschichte geht es um Julian und Quentin, und um ihre Freundschaft zueinander. Und Quentin...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 17:27

Virginia Woolf

Cover und Titel sowie das eher tragische Thema um den Verlust eines Bruders hätten mich jetzt...

liesgern
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 14:32

Seltsam belastend

Die Farben und das Motiv des Covers versetzen den Betrachter schon auf den ersten Blick in eine...

regina1963
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 09:17

Geschwisterliebe

Die beiden Brüder Quentin Julian leben mit ihrer Mutter Vanessa Bell, einer Malerin und deren...

nelebooks
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 08:14

Interessante Idee

Das Cover finde ich passend gewählt, geht es doch um zwei Freunde. Den Klappentext fand ich...

tubby-1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.09.2016 – 05:10

Tagebuch

Das Buch ist eine Erinnerung an den Bruder, der nie aus dem Krieg zurückkam. Es beginnt damit,...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.09.2016 – 22:48

Brüder für immer

Der Klapptext des Buches hat mich neugierig gemacht. Dann viel mir der Einstieg allerdings etwas...

pixibuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.09.2016 – 16:51

Geschwister

Der Einband zeigt ein Foto aus den Zwanzigerjahren. Das Buch handelt von den zwei Bürdern Julian...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.09.2016 – 16:51

Die zwei Brüder

Ich bin ein Fan von Familiengeschichten und so hat mich der Klappentext direkt auch angesprochen....

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.09.2016 – 16:08

Kriegsspiele

Mit einer sehr bildhaften, schönen und flüssigen Sprache erfahren wir wie das Leben der beiden...

rafiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.09.2016 – 12:21

Toller Inhalt

Inhaltlich befasst sich das Buch mit einem sehr spannenden Thema, das auch Jugendliche sehr...

isländer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.09.2016 – 08:48

Tolle Leseprobe

Ich wollte eigentlich diese Leseprobe aufgrund des Covers nicht lesen, aber ein Buch für Kinder...

schokochaos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.09.2016 – 22:27

Zusammenhalt

Die Geschichte zweier Brüder, die durch dick und dünn gehen. Beschreibt wie sie aufwachsen und...

mic
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.09.2016 – 18:04

gut und ziemlich interessant

Die Brüder Julian und Quentin lernt man in der Leseprobe schon gut kennen. Ich mag den...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?