Brühwarm...

heinoko Avatar

Das Cover macht eine klare Ansage, und die wird tatsächlich im Buch voll erfüllt: Brühe in aller zu genießenden Art und Weise darzustellen.
Dass Brühe so ein riesiges Kraftpaket für den Körper darstellt, ja dass man damit sogar so etwas wie ein Naturheilmittel hat, war mir vor Lektüre des Buches nicht klar. Etwas schade finde ich die extrem kleine Schrift in den erläuternden Kapiteln, überhaupt stört mich etwas der Schriftenmischmasch im gesamten Buch. Aber das beeinträchtigt natürlich nicht den ausgezeichneten Inhalt.
Ich wusste tatsächlich nicht so genau, wie man eine gute Brühe herstellt, geschweige denn, was alles man nach der zugegebenermaßen sehr aufwändigen Herstellung damit "anstellen" kann. Die Rezepte finde ich sehr gut dargestellt, auch für Kochlaien deutlich genug, insbesondere gefallen mir die zusätzlichen Anmerkungen, was man beim vorgegebenen Rezept noch ändern/ergänzen kann. Auch die Fotos wirken appetitanregend. Insgesamt macht das Buch wirklich Lust, trotz der damit verbundenen Mühe, sich von den Instant-Brühen zu entfernen.