Gesund mit Suppe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

„Brühe – Powerfood für Genuss, Gesundheit & Wohlbefinden“ von Vicki Edgson / Heather Thomas ist ein sehr hochwertiges Kochbuch aus dem Thorbecke – Verlag.
Das sehr aufwendig gearbeitet Buch ist schon allein für seine Bilder ein Hingucker. In der Einleitung werden die verschiedenen Grundrezepte von Brühen erklärt und bildhaft dargestellt. Zusätzliche Tipps wofür die diversen Brühe verwendet werden können sind hier schon aufgeführt.
Dann folgen verschieden Kapitel über Suppen, Eintöpfe und Schmorgerichte, Reis und Getreide und Saucen mit denen die Grundrezepte toll nachgekocht werden können.
Der tolle Aufbau der Rezepte hat mir sehr gut gefallen: Gut ersichtlich ist die Zutatenliste und wieviele Portionen daraus gemacht werden können.
Die Anleitungen sind kurz und knapp und sehr gut unterteilt. Was mir sehr zusagt sind zu jedem Rezept die weiteren Angaben welche unter dem Motto „Probieren Sie doch einmal…“ laufen.
So bekommt jedes Rezept noch eigene Alternativen aufgezeigt.
Ein sehr aufwendiges, gut recherchiertes und mit Liebe aufgearbeitetes Grundkochbuch für jeden der Suppen liebt. Nichts für Suppenkasper…