Schon lecker!

jojo Avatar

Ich war sehr gespannt, was ich in diesem Buch neues über Brühe erfahren würde. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. In diesem Buch geht es nicht nur um Brühen und Suppen, wie man vielleicht erwarten könnte. Auch Eintöpfe, Schmorgerichte u.Ä. werden mit Brühen zubereitet. Die traditionelle Herstellung einer Brühe aus Knochen wird ausführlich beschrieben, was heuzutage vielen Leuten bestimmt nicht mehr geläufig ist. Das einzige abschreckende an der Zubereitung ist der lange Kochprozess von 12-24 Stunden. Die vorgeschlagene Gemüsebrühe aus Schalen und Abschnitten fand ich da schon interessanter. Beim Zubereiten fand ich es aber schade, dass es keine Mengenangaben für die Schalen und Abschnitte gab. "was Sie vom ganzen Gemüse abgeschnitten haben, um es zu entsorgen oder kompostieren". Abschnitte von welchen Menge an Gemüse? Auch die Kochzeit "mehrere Stunden lang köcheln lassen" ist mir persönlich zu ungenau! Schade! Hier könnte genauere Angaben helfen.
Ansonsten sind die Rezpete gut erklärt und übersichtlich gestaltet.
Alles in allem ein gutes Kochbuch mit verständlichen Anweisungen und vielen Tipps und Anregungen.