Tolles Brühen Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zessi79 Avatar

Von

Inhaltsangabe:
Selbst gekochte Brühe liegt voll im Trend! Sie ist gesund, nahrhaft und voller wichtiger Nährstoffe. Brühe ist das optimale Wohlfühlessen, das dazu noch gut für Haut, Darm, Gelenke und das Immunsystem ist. Egal, ob Sie sich nach dem Paleo-Prinzip ernähren, zwischendurch entgiften oder fasten wollen, der 5:2-Diät folgen oder sich einfach etwas Gesundes gönnen wollen – selbst gekochte Brühe ist die Lösung! Dieses Buch stellt die zehn Grundrezepte für Brühe vor, von der wohltuenden Rinder-oder Markknochenbrühe über eine stärkende Hühnerbrühe bis hin zu köstlichen Fisch- oder Gemüsebrühen. 50 weitere Rezepte zeigen, wie diese Brühen als Grundlage für gesunde und sättigende Suppen, Eintöpfe, Risottos etc. verwendet werden können. Genießen Sie sich schlank, fit und schön mit Brühe!

Meinung:
Endlich mal ein tolles Brühe Kochbuch. Sowas hab ich schon lange gesucht...

Die Grundlagen der Brühezubereitung werden gut erklärt und teilweise bildlich dargestellt. Dabei werden diverse Brühen unterschieden wie Hühnerbrühe oder Fischbrühe aber auch Krustentierbrühe oder Rinderbrühe. Dazu gibt es noch jede Menge Tipps, um die einzelnen Brühen noch zu verfeinern.

Neben den Grundlagenrezepten sind noch viele weitere Rezepte aufgeführt in den folgenden Kategorien:
- Suppen
- Eintöpfe und Schmorgerichte
- Reis und Getreide
- Saucen

Hier gefällt mir besonders das Rezept für das Gulasch oder Stifado. Auch hier gibt es übrigens für jedes Rezept noch extra Tipps bzw. mögliche Alternativen.

Ich bin restlos begeistert von dem Buch und den Rezepten und freue mich auf das Nachkochen.

Fazit:
Mir gefällt das Buch super gut, sind schöne Rezepte vorhanden. Kann ich nur empfehlen...