Unglaublich vielfältig und beeindruckend gut!

fragola Avatar

Ich habe mich riesig über den Gewinn dieses Buches gefreut! Als Kochbuch-Freak (und leidenschaftliche Hobbyköchin) war ich nach der Leseprobe super gespannt auf den Inhalt.
Vicki Edgson und Heather Thomas ist ein ganz fantastisches Buch gelungen. Sie widmen sich dem Thema "Brühe" in allen Variationen. Der Einband sieht verlockend aus, der Titel ist eher nichtssagend, den kleinen Zusatz "Powerfood für Genuss, Gesundheit & Wohlbefinden" übersieht man fast.
Dafür sprengt der Inhalt alle meine Vorstellungen! In einem umfassenden Kapitel erfährt der Leser alles über die Zubereitung und Wirkung der verschiedensten Brühen. Viele Tipps bewahren einen vor Ungemach (Küchendünste!!), Dinge, an die man gar nicht denkt. Sehr angenehm im Plauderton erfährt man allerlei über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und gerät schon da ins Staunen! Das Brühe dann auch noch Grundlage nicht nur von Suppen ist, sondern sich damit hervorragende, internationale Gerichte zaubern lassen, erfährt der Leser dann im Anschluß.
Die Autorinnen beschreiben ihre Zutaten und Rezepte sehr exakt. Man kann sie einfach nachkochen und ich bin überzeugt, dass auch jeder Anfänger damit gut klar kommt. Dazu erhält man noch jede Menge Hinweise und auch Informationen über die Herkunft der Gerichte und ihre Variationen.
Wunderschöne Fotos machen richtig Lust auf's Nachkochen und Ausprobieren - ein Buch, das zum Schmökern einlädt und das man nicht gerne aus der Hand legt.
Ich kann das Buch jedem Kochbuch-Fan empfehlen, für Hobbyköche ist es sicher ein super Geschenk! Nicht vom Titel "Brühe" irritieren lassen, es geht nicht nur "um ein paar Suppen", sondern um jede Menge zauberhafte, leckere Gerichte, die sich damit herstellen lassen! Wirklich super!