Wärmstens zu empfehlen!

thala Avatar

Cover: Das Cover finde ich einfach toll, es ist farblich total schön abgestimmt. Die hellgrüne Überschrift harmoniert perfekt mit dem inder Suppe befindlichem Gemüse und auch das Fleisch sieht köstlich aus. Grund genug, das Buch gleich in die Hand zu nehmen.

Zum Inhalt:
Zunächst werden die positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften von Brühe erklärt: Brühen sind gut für den Darm, Knochen, Haare, Haut und Nägel und wirken entzündungsmittel. Wer kennt nicht die bewährte und wohluenden Hühnersuppe bei einer Erkältung?

Anschließend folgen die Rezepte für unetrschiedliche Brühen, wie z.B. Markknochenbrühe oder Rinderbrühe.

Meine Meinung: Als ehemalige langjährige Vegetariererin ist es für mich immer noch seltsam, Fleisch zu verarbeiten, geschweige denn Knochen. Das Thema war für mich absolutes Neuland und ich habe festgestellt, dass ich noch gar keinen Schmortopf habe. Also schnell einen Schmortopf besorgt.

Ich bin begeistert, dass man Knochen weiterverwenden knn, um daraus schmackhafte Brühen zu kochen. Gerade in der heutigen Wegwerfgesellschaft finde ich es toll, wenn man Lebensmittel auf vielfältige Weise verwenden kann.

Auch die Rezepte haben mich sehr überzeugt und es sind auch einige eher exotische Brühen dabei, wie z.B. die Schweinshachsenbrühe. Sehr praktisch, wenn man sowieso gerade Schweinhachsen gegessen hat.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!