Weitgefächerte Bandbreite an Rezepten und Ideen

gisel Avatar

Brühe – wer weiß heutzutage noch, wie eine solche gemacht wird? Mit dem Buch von Vicki Edgson und Heather Thomas erhält jeder einen neuen Zugang zur Brühe. Neben etwas ernährungswissenschaftlichem Hintergrund enthält das Buch zehn Grundrezepte, die mit weiteren Anwendungsbeispielen ergänzt werden. Die Rezepte sind gut erklärt und einfach nachzumachen, die Bilder dazu äußerst ansprechend, so dass jede Seite zum Nachmachen einlädt. Kochanfänger finden hier eine gute Anleitung zum Einstieg, aber auch Fortgeschrittene werden sich an den interessanten Rezepten freuen. Die Bandbreite der Rezepte ist weitgefächert, von Suppen über Eintöpfe und Schmorgerichte sowie Reis und Getreide bis hin zu Saucen, mal gutbürgerlich, mal exotisch, mal heimisch, mal international, immer aber äußerst appetitlich.
Ich selbst hatte zunächst gedacht, Kochbücher habe ich ja genug. Deshalb wollte ich nur kurz einen Blick in das Buch werfen, weil mich die Vorschau neugierig gemacht hatte. Verwendung für dieses Buch sollte ich dennoch keine haben. Dachte ich. Nun aber habe ich es mir zugelegt und werde es auch nicht mehr weggeben, denn es ist ein unerschöpflicher Fundus an grundlegendem Wissen wie auch an interessanten Ideen sowohl für einfache wie auch für ausgefallenere Gerichte. Wer sich für ein gutes Kochbuch interessiert, wird an diesem sicher genauso hängen bleiben wie ich.