Heterogenität erfüllt das Reich der Ameisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pfötchenherz Avatar

Von

Ein wunderbarer Einstieg in ein so wichtiges Thema. Das Thema "Vielfalt", "Anders sein", "Heterogenität", dargestellt durch eine Ameise und nicht wie sonst durch Menschen. Doch gerade Johnny die "Ameise" lädt trotzdem jung und alt zum identifizieren ein, denn jeder ist anders.

Ich bin gespannt, ob die Ameisen die Stärken von Johnny schnell erkennen werden und ihn nicht weiter ausschließen. Dann wäre es aufjedenfall ein tolles Mutmach Buch für Menschen, die sich ausgeschlossen fühlen und selbst etwas anders sind als andere. Sie können ermutigt werden ihre Stärken zu finden und auszuleben.

Die tollen und detailreichen Illustration unterstreichen die Handlung und ergänzen sie.

Der Spannungsbogen ist von Beginn an sehr groß, sodass man ab Sekunde 1 weiter lesen möchte. Ein Buch das vorallem die Lesemotivation steigern kann.