Anders als Erwartet

isa12 Avatar

BRUMMMPS - ein ungleiches Gespann

Jonny Ameise ist irgendwie anders als seine beste Freundin Butz. Er kann irgendwie nichts richtig und macht alles falsch. Als bei im Brummps diagnostiziert wird nimmt er reiß aus. Auf einer Lichtung im Wald findet Jonny heraus was ihm wirklich liegt und er weiß wo er hin gehört.

Die Zeichnungen im Buch sind sehr passend und der Stil erinnert häufig an einen Comic. Sie ergänzen den Text sehr passend.

Die Erlebnisse von Jonny Ameise sind mit einem gewissen Witz und Schneid geschrieben. Am Ende des Buches war es eine sehr schöne Geschichte, allerdings hat man häufig das Gefühl das man ganz viel liest ohne das etwas passiert ist. Die Autorin schweift häufig ab, holt aus und so fällt es meinem kleinen Leser eher schwer sich auf die Geschichte zu konzentrieren.
Der Grundgedanke der Story ist sehr schön, aber der Schreibstil hat uns leider nicht begeistert.

Auf Grund der Leseprobe und des Klappentextes hatten wir etwas anders erwartet. Für uns was das Buch etwas weitschweifig. Möglicherweise gefällt es älteren Lesern besser, deshalb von uns nur 3 Sterne.