Auf Dauer zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florine l'amant Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich wirklich lustig und kurzweilig. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, ein Rezensionsexemplar zu bekommen.
Tatsächlich hat mich das Buch dann leider gar nicht gepackt. Ich persönlich (das ist natürlich nur meine eigene Meinung, jeder empfindet das anders) fand die Farbgebung der Illustrationen irgendwann anstrengend, die orange-rote Grundfärbung trifft nicht meinen Geschmack, da ich sie als schreiend und laut empfinde. Genauso ging es mir leider mit der Sprache, sie sehr flapsig-jugendlich gehalten ist. Nun bin ich selbst aber nicht mehr jugendlich und kann dies vielleicht nicht adäquat beurteilen, aber ich fand das Lesen ab einem gewissen Punkt anstrengend. Meine 6-Jährige wollte dann irgendwann nicht mehr weiterlesen, was aber daran liegen kann, dass das Buch einfach für Ältere gemacht ist.
Mein Buch ist es nicht, aber ich entspreche wahrscheinlich auch einfach nicht der Zielgruppe.