Brummps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gigi Avatar

Von

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Da wir selber Ameisen als Haustiere haben waren wir sehr gespannt und neugierig auf das Buch. Schon das Buch Cover hat uns sehr begeistert und Lust auf mehr gemacht.

Dita Zipfel hat eine sehr schöne Geschichte für Kinder aber auch für Erwachsene geschrieben. Der Schreibstil finden wir sehr angenehm, locker und Humorvoll. Auch die Illustrationen von Bea Davies haben uns sehr zum Lachen und schmunzeln gebracht. Besonders toll finden wir, dass die Geschichte von Jonny und Butz sehr phantasievoll sowie Freundschaft, Anders sein und Abgrenzung behandelt.

Allem in allem finden wir das Buch Super. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dieses Buch auch selber zu lesen. Hier muss ich allerdings betonen dass es eher für etwas größere Kinder geeignet ist und nicht für Kinder, die gerade das Lesen lernen.

Ein klasse humorvolles, schräges und einzigartiges Buch.