Echte Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

Was für ein witziges Kinderbuch. Jonny Ameise ist anders als die anderen Ameisen. Die anderen können alles besser. Plötzlich bekommt er auch noch Brummps. Es fängt an in ihm zu brummen. Die anderen ärgern ihn, besonders Cheffe und Bossis. Er kann nicht schlafen und fängt an Läuse zu zählen. Als alles zu viel für ihn wird, haut er mit seiner Freundin Butz ab und erlebt ein Abenteuer.

Eine lustige Geschichte, auch witzig für Erwachsene. Jonny und Butz sind ein lustiges Gespann, die beiden halten immer zusammen, eine echte Freundschaft, egal was kommt. Butz mag ihn so wie er ist. Und Jonny findet später heraus, wer er wirklich ist. Die Handlung ist von Anfang bis Ende unterhaltsam und die Geschichte sehr lesenswert. Ich würde das Buch aber eher ab 8 Jahren empfehlen.
Das Cover ist ziemlich auffällig gestaltet und ist absolut passend zu dieser Geschichte.