Ein nettes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Von

Jonny Ameise ist anders, genau genommen ist er gar keine Ameise, aber das weiß er nicht, das Wissen seine Freunde nicht hbd auch die Ameisen nicht, die auch hier ihn lustig machen. Sie nennt er Bossis. Jonny ist ein Mistkäfer, der als Baby vor den Bau der Ameisen gefallen ist. irgendwann beginnt es in Jonny zu brummen. So laut, dass er es selbst nicht erträgt. Die Diagnose: Brummmps, hoch ansteckend. Jonny soll sich von den anderen fern halten.‚Mit seiner Freundin Butz verlässt er den Ameisenhaufen.
Brummmps ist ein wirklich tolles Kinderbuch - es geht um Anderssein, den Umgang damit (den eigenen und den der anderen) und darum, dass Anderssein Chancen bietet. Auch die Illustrationen sind sehr schön.
Leider ist der Einband von schlechter Qualität, und löst sich schon vor dem ersten Lesen auf. Schade, denn das Cover ist durchaus schön gestaltet in orange und dunkelblau.