eine besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Jonny, die größte Ameise der ganzen Welt. Zu groß für den Ameisenhaufen lebt er in einer Mulde vor dem Hügel der Familie. Und Butz, die einzige Ameise, die es liebt, nicht zu arbeiten. Beide haben Ihre eigene Geschichte wie sie zu Hügel Nummer drei gekommen sind und beide passen nicht so wirklich zu den anderen Ameisen. Als Jonny an BRUMMPS erkrankt machen sie sich auf eine Reise, die Endet wie sie angefangen hat und irgendwie doch so ganz anders als zunächst erwartet.

Das Cover wie auch die Illustrationen im Buch sind schön gestaltet, eher farblos und ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Kinderbüchern, passen aber gut zur Thematik.

Das Buch ist laut Verlag für Kinder ab 6 Jahren. Für dieses Alter ist die Geschichte aber etwas schwer nachvollziehbar und verständlich. Die Autorin schweift oft ab und es zieht sich unheimlich lange, bis die Reise der Freunde tatsächlich startet. Eigentlich eine interessante Story, die für das angegebene Alter aber leider etwas langatmig und eher für ältere Kinder geeignet ist.