Jonny Ameise

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pelikan Avatar

Von

Brummps-Sie nannten ihn Ameise

Jonny Ameise hat einen unglücklichen Start und landet auf einem Ameisenhügel. Das ist nicht weiter schlimm aber nun beginnt die ganze Geschichte um diese, ich nenne sie mal "Nichtameise".
Jonny hat das große Glück eine Freundin zu finden und gemeinsam erleben sie einige schöne Dinge und mit Jonny sind Dinge möglich, die eine Ameise nun einmal nicht kann. Es gibt aber auch hier die sogenannten "Spielverderber". Die weniger netten Ameisen, die nicht gerade kameradschaftlich mit Jonny umgehen.

Das Buch ist schnell durchgelesen. Allerdings finde ich die rote Schrift anstrengend und die schwarzen Seiten hätte ich auch nicht gebraucht.
Es gibt neue Wortkreationen und da bin ich mir nicht so sicher ob ich die gut finde. Ein Wortwitz wie beschrieben, naja.

Das Cover ist genauso wie das ganze Buch gestaltet ist. Viel rot und eben die schwarzen Seiten.