Jonny Ameise ist anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Jonny Ameise ist keine normale Ameise. Er kann nicht so gut arbeiten wie andere Ameisen, er kann nicht mehr so gut reichen, schmecken und Jonny sieht nicht mehr so gut. Dann wird bei ihm Brummps festgestellt, eine ansteckende Ameisenkrankheit.
Nun krempelt er sein Leben komplett um, um seine Ameisengenossen zu schützen.
Jonny hat auf einmal ein ganz anderes Leben ...

Ein wunderbar witziges und abwechslungsreiches Vorlesebuch mit vielen Bildern. Kurzweilig und humorvoll wird von dem Leben von Jonny erzählt, auf den Bildern gibt es viel zu entdecken, so das das zuhörende Kind auch seinen Spaß hat.
Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an eines meiner Lieblingskinderbücher über die Maus Frederik.
Allerdings stellt sich im Laufe der Geschichte raus, das Jonny vielleicht doch keine Ameise ist, er ist einfach anders und wird zum Außenseiter.
Eine Geschichte über Anderssein, über Freundschaft, über Zusammenhalt.
Eine ganz wunderbare Geschichte die uns sehr gut gefallen und ganz prima unterhalten hat.