Klasse Buch für Kinder und Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fiiicoooo Avatar

Von

Jonny ist eine Ameise. Aber er ist ganz anders als die anderen Ameisen und er fühlt sich, als würde er nicht richtig dazugehören. Nur seine beste Freundin Butz hält immer zu ihm. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und entdecken, dass anders zu sein auch Vorteile haben kann.

Brummps - Sie nannten ihn Ameise hat mir sehr gut gefallen. Dita Zipfel hat es wunderbar hinbekommen, eine tolle Geschichte für Kinder zu schreiben. Doch auch für Erwachsene ist dieses Buch eine super Lektüre. Die Illustrationen von Bea Davies ergänzen die Geschichte um Jonny und Butz hervorragend und ich habe das ein oder andere Mal schmunzeln müssen und habe sogar laut gelacht. Die Geschichte verbindet das Gefühlsleben von Jonny, das sicherlich viele Menschen nachvollziehen können, mit den Beschreibungen über das Leben als Ameise, über das man ja eher wenig weiß. Klasse Buch!