Schräges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Jonny ist nicht wie die anderen Ameisen. Die anderen können mehr trage, besser riechen, besser sehen, passen durch die Gänge des Ameisenhügel während er eigentlich einen viel zu großen Körper hat. Als er dann auch noch ansteckende Brummps diagnostiziert, hat er genug und brennt mit seiner Freundin Butz durch.
Meine Meinung:
Die Botschaft, die das Buch enthält gefällt mir gut, weil es um das Anderssein geht. Aber die Art und Weise wie das Buch geschrieben und illustriert ist, ist auch schon ziemlich schräg. Klar, bin ich nicht eben die Zielgruppe, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schreibstil vielleicht für die Zielgruppe nicht so einfach zu lesen und zu verstehen ist. Die Illustrationen sind komplett in rot schwarz gehalten wie auch schon im Wesentlichen das Cover, was der ungewöhnlich ist. Insgesamt hat mir das aber doch gefallen.
Fazit:
Schräges Buch