Tierischer Vorlesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Man begleitet in dieser Geschichte einen Käfer, der sich irrtümlicher Weise in einen Ameisenhaufen verirrt. Er sieht definitiv anderes aus als die Ameisen, doch wird von der Ameisenkönigin akzeptiert als eine der ihren, die Hilfe braucht. Doch als er sich mit dem Brummps ansteckt, muss er den Haufen leider verlassen und erlebt in der Wildnis noch jede Menge weitere Abenteuer.
Ein sehr fesselndes und aufregendes Kinderbuch, bei dem man im wahrsten Sinne des Wortes in die Geschichte geworden wird. Der Käfer Johnny ist dabei ein sehr sympathischer Außenseiter, mit dem man sofort sympathisiert und sich identifizieren kann. Die Geschichte ist dabei lustig und aufregend, die Sprache sehr passend kindgerecht und irgendwie auch passend zur Käferwelt. Zudem gibt es zahlreiche witzige Dialoge und sehr schön passende verrückte Illustrationen, die selbst in schwarz-orange Überzeugen können und die Ameisenwelt sehr schön darstellen.
Ein tolles Kinderbuch zum gemeinsam lesen, welches durch jede Menge Witz und Charme überzeugt.