Tolle Geschichte - sowohl für Kinder als auch Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cjaay Avatar

Von

"Brummps - Sie nannten ihn Ameise" ist das neue Buch der Jugendliteraturpreisträgerin Dita Zipfel in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Bea Davies. Das Buch ist sowohl für Kinder als auch die erwachsenen Vorleser gut geeignet, zum einen ist die Geschichte sehr phantasievoll und behandelt die Themen soziale Ausgrenzung, Anderssein und Freundschaft, zum anderen stellt die Geschichte eine gesellschaftskritische Parabel da.

Die Geschichte wird aus Sicht der Autorin in der Ich-Form erzählt. Die gewählte Sprache ist dabei immer locker und humorvoll, passt sehr gut in die heutige Zeit. Neben der Haupthandlung lernt man einiges zum Thema Leben im Wald. Des Weiteren bietet das Buch natürlich sehr schön illustrierte Seiten von Bea Davies, die uns ebenfalls gut gefallen haben.

Ich denke das Buch wird man auch noch einigen Generationen später vorlesen können.